Infos zum Bewerbungsablauf

Auf dieser Seite haben wir die wichtigsten Fragen & Antworten zusammengestellt, um dir deine Bewerbung um ein aktuelles Stellen- oder Ausbildungsangebot zu erleichtern und mehr über den Ablauf des Auswahlverfahrens zu erfahren.


 

Wie bewerbe ich mich?

Deine Bewerbungsunterlagen kannst du uns über das Online-Bewerberportal zukommen lassen.


 

An wen wende ich mich?

Bei Bewerbungen um ein aktuelles Stellenangebot ist Stephania Martino (Fachbereichsleiterin Personalentwicklung & Recruiting)  die richtige Ansprechpartnerin. 

 

Bei Bewerbungen um ein aktuelles Ausbildungsangebot wende dich bitte an Marina Keller (Ausbildungsbeauftragte).

Wie läuft das Verfahren ab?

Nach dem Hochladen deiner Unterlagen erhältst du direkt eine Eingangsbestätigung und kannst somit sichergehen, dass deine Bewerbung bei uns erfolgreich eingegangen ist. Solltest du keine Email in deinem Posteingang finden, schaue bitte auch in deinem Spam-Ordner nach. 

 

Nach Sichtung der Unterlagen setzten wir uns dann wieder mit dir in Verbindung.

 

Wenn dein Profil mit dem unseres Anforderungsprofils übereinstimmt, findet ein Kennenlernen im Rahmen eines strukturierten Vorstellungsgesprächs statt. Hier möchten wir dich persönlich kennenlernen und dir Einblicke in unsere Arbeitsweise sowie weitere Informationen zur vakanten Stelle geben.

 

Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens erhalten alle Bewerber*innen eine Rückmeldung. Bei einer Absage werden die Unterlagen nach der gesetzlichen Frist automatisch gelöscht.

Welche Unterlagen benötige ich?

  • Lebenslauf
  • Schulabgangszeugnisse
  • Arbeitszeugnisse
  • Nachweise über Qualifikationen / Fortbildungen (der ausgeschriebenen Stelle entsprechend)

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.