"Neben den familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen schätze ich vor allem die vielseitigen Weiterbildungsangebote. Ich bin aktiv an den Veränderungsprozessen im Team beteiligt und arbeite in spannenden und abwechslungsreichen Feldern."

Yasemin Göppert, pädagogische Fachkraft Kita Clara Kunterbunt

"Bad Krozingen bietet mir viele Möglichkeiten der Selbstentfaltung. Ich darf an einem modernen Arbeitsplatz arbeiten und schätze die Abwechslung meiner Tätigkeit sowie das positive Arbeitsklima.“

Rustam Mantyeyev, Fachbereichsleiter  Mediathek & Veranstaltungsmanagement

„Mir gefällt besonders, dass ich in einem gemischten Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen arbeiten darf.“

Andreas Gabriel, Hausmeister Fachbereich Generation & Integration

"Ich arbeite gerne bei der Stadt Bad Krozingen, weil ich die  Möglichkeit habe, mich kontinuierlich weiterzubilden und in meinem Beruf zu wachsen, was für mich persönlich sehr wichtig ist.  Dazu macht es mir Freude, in einem Team von engagierten und motivierten Kolleginnen und Kollegen zu arbeiten."

Annabell Heede, Sachbearbeiterin Kasse und ehemalige Auszubildende

bürgernah

Unsere Philosophie

Bad Krozingen setzt auf Transparenz und Bürgerbeteiligung, um die Akzeptanz von städtischen Entscheidungen zu erhöhen. Die Bürger*innen werden aktiv in Planungsprozesse einbezogen, um ihre Anregungen und Bedürfnisse zu berücksichtigen. 

Wir verkörpern eine koorperative und engagierte Haltung, um Vertrauen und Unterstützung aufzubauen und gemeinsam das Wohl unserer Gemeinde zu fördern.
 

engagiert

Die Stadt Bad Krozingen verfolgt eine Philosophie, die von großem Engagement geprägt ist. Das bedeutet, dass sie sich mit großer Leidenschaft und Energie dafür einsetzt, die Bedürfnisse und Interessen der Bürger*innen zu erfüllen. Dabei legt die Verwaltung besonderen Wert auf offene und transparente Kommunikation sowie eine enge Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.

Das erklärte Ziel der Stadtverwaltung ist es, Bad Krozingen zu einem attraktiven Wohn- und Lebensort zu machen, der durch eine hohe Lebensqualität und einer Vielfalt an Kultur- und Freizeitmöglichkeiten geprägt ist. 

 

innovativ

Die Stadtverwaltung Bad Krozingen setzt auf eine ganzheitliche und langfristige Perspektive, die Technologie, Wirtschaft Ökologie und Soziales in Einklang bringt. Die Zusammenarbeit mit der Wirtschaft und die Förderung von nachhaltigen Technologie stehen dabei im Fokus, um den Standort zu stärken und zukunftsfähig zu machen. Bei der nachhaltigen Stadtentwicklung steht in Bad Krozingen vor allem die soziale Verantwortung im Vordergrund.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.